Kursangebote
Mitarbeiterseminare
Kursangebote / Kursdetails

Live-Online-Seminar: Schwierige Mandanten "zähmen" - Tipps für den souveränen Umgang mit Nörglern, Besserwissern & Co.

Fortbildungsveranstaltung für Mitarbeiter/innen der Anwaltskanzlei / Notariat (5 h)


Achtung! Auf Grund der aktuellen Situation rechnen wir vor allem nach den Sommerferien mit steigenden Infektionszahlen.
Wir haben uns daher entschieden, Ihnen dieses Seminar als Live-Online-Seminar anzubieten.


Für die Teilnahme an unserem Online-Seminar (via Zoom) benötigen Sie nur einen PC, Tablet, etc. mit Micro – und Kamerafunktion (nicht zwingend) sowie eine stabile  Internetverbindung.

Sie erhalten dann am Montag, 06.09.2021 weitere Informationen und einen Zugangs-Link, mit dem Sie sich  dann direkt über Ihren Browser in das Webinar einloggen können.

Während des Seminars können Sie mit dem Referenten und Teilnehmern über einen Chat oder auch aktiv durch Zuschaltung in Kontakt treten und Fragen stellen.

Inhalt:

In schwierigen Gesprächssituationen einen kühlen Kopf zu bewahren und freundlich und serviceorientiert zu bleiben, ist eine große Herausforderung. Allzu leicht passiert es, dass wir uns persönlich angegriffen fühlen und uns von der Emotion des Gesprächspartners infizieren lassen. Ein Wort ergibt das andere – auf beiden Seiten steigen Unzufriedenheit und Ärger.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie solche Situationen souverän und mit Leichtigkeit handhaben, so dass Sie und Ihr Gesprächspartner gut dastehen und höchst zufrieden sind – denn nicht nur der Mandant ist König, Sie sind es auch!


Zielgruppe

Alle, die sich über Nörgler & Co. nicht mehr ärgern, sondern ihre Kraft lieber in ihre Arbeit investieren, und dabei gegenüber schwierigen Gesprächspartnern noch eine sehr souveräne Visitenkarte abgeben möchten.


Inhalte

  • 1 x 1 der Kommunikation: Basics, wie Kommunikation funktioniert
  • Kommunikationsstörungen rechtzeitig erkennen und klären
  • Gespräche gezielt führen – Sie entscheiden, wohin „die Reise“ geht
  • Dos & Don’ts im Umgang mit emotionalen Gesprächspartnern
  • Souveränes Reagieren bei persönlichen Angriffen
  • Schwierige Situationen als Chance zur Mandantenbindung nutzen


Nutzen

  • Sie wissen, wie Sie schwierige Situationen im Handumdrehen meistern
  • Sie nutzen schwierige Situationen als Chance zur Mandantenbindung
  • Mandanten fühlen sich ernst genommen und begegnen Ihnen mit Respekt


Referentin:

Ortrud Decker • Kommunikationstrainerin • Coach (FH) • Mediatorin (IHK) • IZP-NET • Mainz


Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: 21-12573

Beginn: Di. 07.09.2021, 13:00 Uhr

Dauer: 5 Zeitstunden

Kursort: Online-Seminar

Gebühr: 232,05 € (195,00 € Netto)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
07.09.2021
Uhrzeit
13:00 - 19:00 Uhr
Ort
Online-Seminar



Abgelaufen


HERA Fortbildungs GmbH
der Hessischen Rechtsanwaltschaft


Bockenheimer Anlage 36
60322 Frankfurt am Main

Tel. 069 77 06 24 - 0
Fax: 069 77 06 24 - 22
E-Mail: info@hera-fortbildung.de

 

Kursangebote / Newsletter

Wir informieren Sie gerne per E-Mail über unsere aktuellen Angebote und Kurse: