Live-Online-Seminar: Aktuelle Entwicklungen im Recht der Gesetzlichen Rentenversicherung
Fortbildungsveranstaltung gem. § 15 FAO für Sozial- oder Versicherungsrecht (5 h)
- Kooperationsveranstaltung mit der RAK Koblenz und dem FI der RAK Stuttgart -
Für die Teilnahme an unserem Online-Seminar benötigen Sie nur einen PC, Tablet, etc. mit Micro – und Kamerafunktion (nicht zwingend) sowie eine stabile Internetverbindung.
Sie erhalten dann am Mittwoch, 22.09.2027 weitere Informationen und einen Zugangs-Link, mit dem Sie sich dann direkt über Ihren Browser in das Webinar einloggen können.
Während des Seminars können Sie mit dem Referenten und Teilnehmern über einen Chat oder auch aktiv durch Zuschaltung in Kontakt treten und Fragen stellen.
Das Online-Seminar berechtigt wie unsere Präsenzseminare zum Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO
Seminarinhalt:
Schwerpunkt der Fortbildungsveranstaltung bilden die Reformen des Rechts der Gesetzlichen Rentenversicherung, namentlich die Umsetzung der im Juni 2026 vorgelegten Vorschläge der Altersicherungskommission.
Darüber hinaus wird die aktuelle Entwicklung der Rechtsprechung in dem Fachgebiet dargestellt.
Dozent: Hendrik Erkelenz, Richter am Landessozialgericht Nordrhein-Westfalen und Sprecher der in ver.di NRW
Status:
Kursnr.: 27-R146W
Beginn: Fr. 24.09.2027, 09:00 Uhr
Dauer: 5 Zeitstunden
Kursort: Online-Seminar
Gebühr: 273,70 € (230,00 € Netto)
HERA Fortbildungs GmbH
der Hessischen Rechtsanwaltschaft
Bockenheimer Anlage 36
60322 Frankfurt am Main
Tel. 069 77 06 24 - 0
Fax: 069 77 06 24 - 22
E-Mail: info@hera-fortbildung.de